NEU: nicht angemeldete Nutzer/ Gäste können jetzt in Beiträge hereinschauen und die ersten Zeilen lesen, damit sie wissen, was sie hier erwartet
UND: ihr könnt jetzt hier im
Gästebereich schreiben, ohne euch registrieren zu müssen. Beiträge werden dann vom Moderator freigeschaltet.
NEU: für registrierte Nutzer gibt es ab sofort eine kleine Avatar- Galerie, mit dessen Bildern ihr euer Profil schmücken könnt- für den Fall, dass ihr kein eigenes Bild habt oder hochladen wollt.
Bitte stellt euch hier kurz vor, damit wir alle wissen, mit wem wir es zu tun haben. Ein gutes Schema wäre:
- Name
- aus welcher Region kommt ihr (Ort oder Postleitzahl)
Moderator: Sunny
-
Paulemann
- Neuling

- mal bedankt: 5 mal
Beitrag
von Paulemann

Hallo zusammen,
ich habe das große glück der Nachbar unseres Administrator zu sein und habe zusätzlich noch nen Freundeskreis mit denen ich und meine Frau uns fast jeden Freitag treffen und Gesellschaftsspiele zocken. Ursprung hat das Brettspiel TAC welches mit Abstand zu den Spielen gehört das wir am meisten Spielen und deshalb die FreiTAC Freunde sind.
Im entferntesten Sinn ist TAC wie " Mensch Ärgere dich nicht" jedoch mit Karten anstatt einem Würfel. Normalerweise wird es zu Viert gespielt, mitlerweile haben wir ein gändertes Brett und können das mit 6 Personen Spielen. Kennt das jemand? Solltet ihr Fragen zu diesem Spiel haben einfach melden

POSTREAKTION(en) ZUSAMMENFASSUNG
(3)
Sunny
,
Crecker98
,
Charlima
(1)
Joker61
3
1
-
Joker61
- Neuling

- Stimmung:
- mal bedankt: 3 mal

Beitrag
von Joker61
Paulemann hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2026, 19:57

Hallo zusammen,
... und habe zusätzlich noch nen Freundeskreis mit denen ich und meine Frau uns fast jeden Freitag treffen und Gesellschaftsspiele zocken.
Hey Paulemann,
dann erstmal herzlich Willkommen.
Da besteht bei mir doch die Hoffnung, dass du mal kräftig Werbung bei deinen Freunden für das Forum hier machst und hier so richtig die Post abgeht!

(2)
Sunny
,
Charlima
2
-
Sunny
- Site Admin

- Stimmung:
- mal bedankt: 10 mal

Beitrag
von Sunny
Joker61 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2026, 14:03
Paulemann hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2026, 19:57

Hallo zusammen,
... und habe zusätzlich noch nen Freundeskreis mit denen ich und meine Frau uns fast jeden Freitag treffen und Gesellschaftsspiele zocken.
Hey Paulemann,
dann erstmal herzlich Willkommen.
Da besteht bei mir doch die Hoffnung, dass du mal kräftig Werbung bei deinen Freunden für das Forum hier machst und hier so richtig die Post abgeht!
Super- Idee, Joker!

(3)
Joker61
,
Crecker98
,
Charlima
3
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen...