NEU: nicht angemeldete Nutzer/ Gäste können jetzt in Beiträge hereinschauen und die ersten Zeilen lesen, damit sie wissen, was sie hier erwartet
UND: ihr könnt jetzt hier im Gästebereich schreiben, ohne euch registrieren zu müssen. Beiträge werden dann vom Moderator freigeschaltet.
Ihr seid ein kleiner Spielekreis und trefft euch zum regelmäßigen Spielen? Aber keine Lust/ Zeit oder Know- how, um ein eigenes Forum zum Austausch zu betreiben?
Dann kann ich euch gerne weiterhelfen- schreibt mir einfach, wie eure Gruppe heißen soll und ich richte euch einen geschlossenen Bereich ein. Darin melden sich dann alle eure Spieler an und los geht's!
Der Vorteil: ihr seid unter euch, profitiert aber ggfs. vom "Schwarmwissen" der anderen Mitglieder hier im Forum, da euch ja die "öffentlichen Bereiche" ebenfalls zugänglich sind.

Also los- worauf wartet ihr noch?😉

Warum macht niemand mit?

"freier Bereich" ohne Registrierung. Beiträge werden trotzdem von einem Moderator geprüft. Es besteht keine Verpflichtung zur Veröffentlichung eingereichter Beiträge.

Moderator: Sunny

Neues Thema Antworten
gast
Apr 2026 27 10:05

Warum macht niemand mit?

Beitrag von gast

Okay, dieses Forum hier ist liebevoll eingerichtet und hat sicher eine Menge Zeit gekostet. :bravo:

Und ja- ein Forum lebt vom mitmachen und von seinen Teilnehmern. :partydance:

Bekanntlich ist aller Anfang schwer und niemand will den Anfang machen. Aber wenn niemand anfängt wird dieses Forum sicher irgendwann eingestellt.

Und das wäre doch schade, oder? :tappingfoot:
Joker61
Neuling
Neuling
Stimmung:
mal bedankt: 2 mal
Deutschland
Apr 2026 28 10:08

Re: Warum macht niemand mit?

Beitrag von Joker61

:goodpost:

Ja leider ist das so. Ich glaube, dass viele Menschen heutzutage einfach zu schreibfaul sind, sich an einer Community zu beteiligen. Sicherlich haben auch manche Bedenken, wegen eines Posts danach mit einem sogenannten Shitstorm überzogen zu werden, falls ihre Meinung nicht der der Allgemeinheit enstpricht.

Das Thema "Gesellschaftsspiele" ist sicher gut gewählt, zumal die Medien darüber berichten, wie beliebt gemeinsam zu spielen wieder geworden ist.
Crecker98
Neuling
Neuling
Stimmung:
mal bedankt: 1 mal
Deutschland
Apr 2026 28 12:46

Beitrag von Crecker98

Ich denke auch, es liegt an der Schreibfaulheit. Und keiner will sich in irgendeiner Weise verpflichten.
Sunny
Site Admin
Site Admin
Stimmung:
mal bedankt: 7 mal
Deutschland
Apr 2026 28 14:43

Beitrag von Sunny

Joker61 hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 10:08
Sicherlich haben auch manche Bedenken, wegen eines Posts danach mit einem sogenannten Shitstorm überzogen zu werden, falls ihre Meinung nicht der der Allgemeinheit entspricht.
Vielen Dank für diese Bemerkung :thumpup:

Hierzu kann ich gleich antworten, dass vor sowas niemand hier Befürchtungen haben muss, da alle Foren derzeit von mir- und später dann von weiteren Moderatoren- "betreut" werden und jegliche Anfeindungen erst gar nicht veröffentlicht werden.
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen...
Neues Thema Antworten